Wolfram Berndt

Wolfram Berndt

Business - Coaching und wirtschaftspsychologisch fundierte Beratung von Unternehmen

Mein Business-Coachingangebot richtet sich an Führungskräften und Mitarbeitende ohne Führungsverantwortung gleichermaßen.

Meine Beratung für Organisationen unterstützt die HR-Funktion zu fast allen Themen zeitgemäßer Personalarbeit, wobei die Expertise zum Mitarbeitergespräch ein besonderer Schwerpunkt ist.

HR-Beratung

Talent Management, Leadership Development, Organisational Effectiveness, Global Mobility und HR Business Partnering: Auf diesen Felder habe ich langjährige Erfahrung  und biete dazu Expertenwissen und Beratung an.

Auch ist mein Studium der Wirtschaftspsychologie und meine Kontakte zur alten Fakultät weiterhin eine gutes Basis und "Denktraining" für diese und angrenzende Themenfelder.Von der Wichtigkeit des ausführlichen Dialoges in der Arbeitswelt bin zutiefst überzeugt. Das regelmäßige Mitarbeitergespräch (MAG) hat mich mein ganzes Berufsleben begleitet. Ich habe das MAG  in verschiedenen Ausprägungsformen implementiert, habe durch Mitarbeitergespräche geführt und zum Thema publiziert.

Mehr Infos

Business-Coaching

Mein Schwerpunkt liegt auf dem Business-Coaching von Führungskräften und Mitarbeitern, der Begleitung und Entwicklung der  Persönlichkeit und / oder der Management- und Führungsfähigkeiten. Die enge Verbindung von Work und Life ist mir bei der Vorgehensweise im Coaching sehr bewusst.

Mit kollegialer Beratung habe ich begonnen. Dann habe ich als Coachee selber unterschiedliche Formen des Coaching erlebt. In Mentorenrollen habe ich selbst Coachingtechniken eingesetzt. Im Rahmen eines professionellen Coaching - Weiterbildung habe ich diese Fähigkeiten weiter entwickelt und professionalisiert.

Mehr Infos

Fotografie

Mein Ausgleich und Hobby. Aber es gibt auch eine Verbindung zu den beiden anderen Feldern Coaching und Beratung.

Alle drei erfordern genaues Hinschauen, das Erkennen von Mustern, Strukturen, Interaktionen und Zusammenhängen; ebenso das Wahrnehmen von Stimmungen wie auch klare Überlegungen zur Wirkung. Nicht zuletzt auch die richtige Wahl der Mittel.

Mehr Infos

Über mich
Egal ob Business Partnering, Global Mobility oder Talent Management, Ich betrachte organisationale und personale Themen und Herausforderungen gerne von vielen Seiten
Über mich
Coaching
Mein Fokus im Coaching liegt auf der Realisierung eines selbstbestimmten Entwicklungsprozesses.
Coaching
Beratung
Meine Beratung für Organisationen unterstützt die HR-Funktion zu fast allen Themen zeitgemäßer Personalarbeit, wobei die Expertise zum Mitarbeitergespräch ein besonderer Schwerpunkt ist.
Beratung
Kontakt
Neugierig geworden? Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!
Kontakt