two people holding hands

Beratung

Meine Beratung für Organisationen unterstützt die HR-Funktion zu fast allen Themen zeitgemäßer Personalarbeit, wobei die Expertise zum Mitarbeitergespräch ein besonderer Schwerpunkt ist.

Talent Management, Leadership Development, Organisational Effectiveness, Global Mobility und HR Business Partnering: Auf diesen Felder habe ich langjährige Erfahrung  und biete dazu Expertenwissen und  Beratung an. Auch ist mein Studium der Wirtschaftspsychologie in Bochum und meine weiter andauernden Kontakte zur alten Fakultät und die Mitgliedschaft im Verein der Bochumer Wirtschaftspsychologen (BOWIP) weiterhin eine gutes Basis, ein Netzwerk und "Denktraining" für diese und angrenzende Themenfelder.

man and woman sitting on chairs

Von der Wichtigkeit des ausführlichen Dialoges in der Arbeitswelt bin zutiefst überzeugt.

„Mitarbeitergespräche wirken nachweislich* positiv auf Engagement, Bindung und Job-Zufriedenheit!“

Das regelmäßige Mitarbeitergespräch hat mich mein ganzes Berufsleben begleitet. Ich habe es in verschiedenen Ausprägungsformen implementiert, durch Mitarbeitergespräche geführt und zum Thema mehrfach publiziert.

Sie können mich zu dem Thema als Speaker, Berater oder Projektbegleiter buchen.

Webseite zum Mitarbeitergespräch