Beratung

Meine Beratung für Organisationen unterstützt die HR-Funktion zu fast allen Themen zeitgemäßer Personalarbeit, wobei die Expertise zum Mitarbeitergespräch ein besonderer Schwerpunkt ist.

Talent Management, Leadership Development, Organisational Effectiveness, Global Mobility und HR Business Partnering: Auf diesen Felder habe ich langjährige Erfahrung  und biete dazu Expertenwissen und  Beratung an. Auch ist mein Studium der Wirtschaftspsychologie in Bochum und meine weiter andauernden Kontakte zur alten Fakultät und die Mitgliedschaft im Verein der Bochumer Wirtschaftspsychologen )BOWIP) weiterhin eine gutes Basis, ein Netzwerk und "Denktraining" für diese und angrenzende Themenfelder.

Von der Wichtigkeit des ausführlichen Dialoges in der Arbeitswelt bin zutiefst überzeugt. Das regelmäßige Mitarbeitergespräch (MAG) hat mich mein ganzes Berufsleben begleitet. Ich habe das MAG  in verschiedenen Ausprägungsformen implementiert, habe durch Mitarbeitergespräche geführt und zum Thema publiziert.

Webseite zum Mitarbeitergespräch